Anke Bock

Als Gründerin & Designerin verwirklicht Sie ihre Ideen im eigenen Label Nicolett

In Berlin geboren, aufgewachsen im Ostteil der Stadt, hatte ich schon damals als Teenager viele eigene modische Ideen, die ich an Muttis alter Singer-Nähmaschine mit Tretantrieb kreierte. Da es nicht viel Modisches zum Kaufen gab, nähte ich mir selbst die coolsten Klamotten. Aus weißen Bettlaken schnitt ich schöne Oberteile färbte und bemalte sie mit Textilfarben. Damals im Osten verboten, malte ich auf ein Oberteil die Micky Mouse drauf. Das gelang mir recht gut und bald wollten meine Freundinnen natürlich auch so etwas haben. Schon damals wäre ich gerne beruflich in diese Richtung gegangen. Doch die Mode sollte noch etwas warten und so lernte ich erst in einem Friseurbetrieb und anschließend nach der Wende, machte ich eine Ausbildung im Pflegeberuf. Der Umgang mit Menschen stand somit immer im Mittelpunkt meines Lebens. Und genau das ist es wohl, was mich ausmacht. Da wo mein Herz brennt, das was ich liebe, da stecke ich ganz viel Energie rein und das ist heute meine Mode. Was ich selbst gerne anziehe, das ist das, was ich heute erfolgreich produziere und verkaufe. Das liegt bei mir einfach im Blut, immer Ideen im Kopf, dazu brauche ich keine Modetrends. Meine Mode entsteht mit Leidenschaft und Herzblut am Körper der gestandenen Frau. Natürlich richte ich mich heute verstärkt nach den Bedürfnissen meiner Kundinnen, denn dadurch bieten wir eine enorme Variationsbreite an Farben, Prints und Stoffqualitäten. Denn wenn es nur nach mir gehen würde wäre der überwiegende Teil meiner Kollektion immer schwarz! Ich liebe das „freundliche Schwarz“ in allen Variationen. Habe aber auch Verständnis für diejenigen, die es bunt und farbenfroh mögen. Ich freue mich über dich, dass du hier meinen Text liest und dich für meine Geschichte interessierst. Vielleicht bist du schon begeisterte NICOLETT Kundin oder du wirst es vielleicht noch…


Maria Bock

Unsere zweite Designerin mit modernen neuen kreativen Ideen und immer verfügbares Model :)

Persönliche Vorstellung ist leider noch in Arbeit.


Lukas Bock

IT und Finanzen, Online-Marketing, Kundenbetreuung und einige andere der vielen Aufgaben die immer so anfallen wink

Oft werde ich dein erster Gesprächspartner sein. Gern beantworte ich telefonisch, per E-Mail oder im Live Chat Fragen oder nehme Bestellungen auf. (Ich beiße nicht, versprochen angel) Aber wenn ein Artikel ausverkauft oder nicht im Shop ist, du ihn aber unbedingt haben willst, kann ich noch einiges versuchen um dir weiterzuhelfen! Sollte es spezifisch um die Mode, Passform oder Kombinationsartikel gehen leite ich dich gern an die richtige Ansprechpartnerin weiter. Seit 2013 unterstütze ich unser Unternehmen tatkräftig, durch die stetige Modernisierung von Arbeitsabläufen und dem Aufbau unseres Onlineshops, damit unsere schöne Mode smiley auch online gekauft werden kann.


Tobias Bock

Vertreter im Außendienst, stellt unseren exklusiven Holzschmuck her...

Persönliche Vorstellung ist leider noch in Arbeit.



Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.